Kontakt

Reiterstaffel Dortmund-Somborn e.V.
Hof Watermann
Dünnebecke 114
44388 Dortmund
info@rst-somborn.de

RST über uns

Der Verein

Die Reiterstaffel Dortmund-Somborn e.V. wurde im Jahr 1975 als Unterabteilung des Bürgerschützen Vereins Lütgendortmund e.V. gegründet. Seit dem 01.01.1997 ist die Reiterstaffel Dortmund Somborn e.V. ein eigenständig eingetragener Verein.
Im Jahr 1984 hat der Verein in Zusammenarbeit mit dem Grundstückseigentümer und Landwirt – Herrn Ernst-Gustav Watermann – eine Reithalle gebaut. 
In den darauffolgenden Jahren bis heute wurden neue Außenplätze angelegt und vorhandene Reitplätze erneuert, die alte Reithalle wurde zur Longenhalle umfunktioniert und es kam eine Führanlage dazu. Unsere Reitanlage bietet alle Möglichkeiten, um den Reitsport best-möglich auszuüben. 
Einmal im Jahr (meistens an dem Fronleichnam-Wochenende) richten wir ein viertägiges Reit- und Springturnier aus. Während dieser vier Turniertage haben die teilnehmenden Reiter die Möglichkeit, sich in Dressur- und Springprüfungen von Klasse E bis S zu messen. 
Aktuell hat der Verein 120 Mitglieder, von denen 40% Kinder und Jugendliche sind. 

Wir bieten:

Unsere Mitglieder erhalten eine fundierte Grundausbildung in den angebotenen Disziplinen. Der durch lizenzierte Trainer erteilte Reitunterricht findet montags bis freitags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr statt und an den Wochenenden in den Vormittagsstunden. Unser Reitstundenangebot erstreckt sich über 17 Unterrichtseinheiten in der Dressur und 4 Unterrichtseinheiten im Springen. Der Longenunterricht findet an drei Tagen nachmittags ab 16:30 Uhr statt. Die Voltigierer (2 Gruppen) treffen sich samstags in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr.

Vorstand

RST über uns

Über uns

Der Verein
Angebote für Mitglieder
Ausbildung
Gebühren
Satzung
Aufnahmeantrag

 

Bankverbindungen

Bankverbindungen

Sparkasse Dortmund
Bankleitzahl
Konto-Nr.
 440 501 99
 601 001 594
IBAN
BIC/SWIFT
 DE 57 4405 0199 0601 0015 94
 DORTDE33XXX
   
RST Inhalt Inhalt
Startseite
Impressum
Über uns
Hier finden Sie uns
Unsere Reitanlage
Termine
Turnier
Rückblick
Fotoalbum
Hallenbelegung
Mitgliederbereich
Sponsoren
Tierkliniken
Tierschutz
Voltigierabteilung
Freizeit- und Breitensportabteilung